top of page

Häufig gestellte Fragen

Sie finden eine nicht erschöpfende Liste der am häufigsten gestellten Fragen zum intelligenten Abfalleimer e-trash.

Ihre Frage ist nicht in dieser Liste enthalten? Wenden Sie sich an uns und warten Sie nicht länger.

  • Wo kann der Abfalleimer von e-trash aufgestellt werden?
    Der Abfalleimer von e-trash ist für alle Gemeinschaftswohnungen bestimmt. Verschiedene Modelle in mehreren Größen sowie Optionen werden angeboten, um alle Bedürfnisse abzudecken.
  • Welche Abfalltypen können im Abfalleimer e-trash abgelegt werden?
    Restabfälle können im Abfalleimer e-trash abgelegt werden.
  • Welche Abfallmenge kann ich ablegen?
    Eine Ablage hat ein Volumen von höchstens 20 Litern.
  • Wo kann ich meinen Verbrauch verfolgen?
    Sie können die Überwachung Ihres Verbrauchs auf Ihrer jährlichen Rechnung durchführen. Sie haben die Garantie, nur für das zu zahlen, was Sie weggeworfen haben. Eine Funktion, die die Möglichkeit der Anpassung bietet, um Einsparungen zu erzielen und die Ressourcen des Planeten zu bewahren.
  • Wo kann ich mein individuelles Abzeichen erhalten?
    Als Mieter: Sobald der Abfalleimer eingerichtet ist, erhält jeder Mieter zwei individuelle Abzeichen. Als Eigentümer/Immobilienverwalter: Die Abzeichen werden automatisch an die Bewohner der Gemeinschaftswohnung verteilt.
  • Mein Abzeichen funktioniert nicht mehr. Was muss ich tun?
    Wenn Ihr Abzeichen nicht mehr funktioniert, wenden Sie sich an einen unserer Berater. Wir werden Ihnen mit Vergnügen helfen.
  • Ist e-trash weniger kostspielig als ein gewöhnlicher Haushaltsabfalleimer?
    e-trash ist ein intelligenter Abfalleimer, der auf dem Prinzip des „zahlenden Verschmutzers“ beruht. So haben Sie die Gewissheit, nur für das zu zahlen, was Sie tatsächlich weggeworfen haben. Die Reduzierung und Sortierung Ihrer Abfälle ermöglicht Ihnen, weniger zu zahlen. Ein Glücksfall für die Erhaltung der Ressourcen und die Pflege des Planeten. Mit einem gewöhnlichen Haushaltsabfalleimer ist die Rechnungsstellung nicht transparent.
  • Wie erfolgt die Rechnungsstellung?
    Jedes Mal, wenn Sie die Klappe öffnen, werden die Daten an unser Rechnungssystem übermittelt. Sie ermöglichen, zu erfahren, wie oft Sie einen Abfallbeutel abgelegt haben. Wir berechnen die Kosten auf dieser Grundlage und erstellen Ihre Zählung gerecht.
  • Wie funktioniert der Abfalleimer?
    Jeder Mieter erhält ein individuelles Abzeichen (2 Abzeichen pro Wohnung). Dieses Abzeichen ermöglicht, die Klappe auszulösen. Sobald die Kontrollleuchte grün wird, öffnen Sie die Klappe und legen Sie dort Ihren Abfallbeutel mit höchstens 20 Litern ab. Sobald die Klappe wieder verschlossen ist, fällt der Beutel in den Abfallbehälter.
  • Die Klappe funktioniert nicht. Was muss man tun?
    Vergewissern Sie sich, dass das System an einen Stromanschluss angeschlossen ist. Wenn die Klappe immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an einen unserer Berater. Wir schicken dann innerhalb der kürzestmöglichen Frist einen Techniker.
  • Es gelingt mir nicht, die Klappe zu öffnen.
    Ihr individuelles Abzeichen ermöglicht Ihnen, den Zugang zum Abfalleimer zu entsperren. Sie müssen nur Ihr Abzeichen vor dem Lesegerät positionieren. Die Kontrollleuchte wird grün, es ist offen! Wenn die Klappe immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an einen unserer Berater. Wir schicken dann innerhalb der kürzestmöglichen Frist einen Techniker.
  • Mein Abfallbeutel geht nicht in die Klappe zurück. Was muss ich tun?
    Ihr Abfallbeutel kann 20 Liter nicht überschreiten. Besonders sperrige Abfälle müssen in Recyclingsäcke oder in den Sperrmüll gegeben werden.
  • Wann wird meine Ablage gespeichert?
    Ihre Ablage wird gespeichert, wenn sie eingeführt wird.
bottom of page